Raker-Kits

Hohe Festigkeit, schnelle Einrichtung

Eckpfeiler von US&R

Paratech bietet das notwendige Zubehör, um unsere LongShore-Stützen in ein voll einsetzbares Raker-System umzuwandeln, das schnell, stark und einfach zu installieren ist. Das innovative Raker-Zubehör und die LongShore-Stützen von Paratech erfüllen die US&R-Anforderungen an Festigkeit und Einsatzfähigkeit. Das Paratech LongShore-System bietet einzigartige Funktionen und Vorteile, die bei jedem Einsatz des Systems eine bewährte Leistung gewährleisten.

Absoluter Raker

Paratech setzt wieder einmal einen neuen Standard, kein Holz, keine Stifte, keine Ketten ... kein Ärger. Der Absolute Raker bietet Flexibilität, Funktionalität und Wirtschaftlichkeit. Machen Sie sich nie wieder Sorgen um Holz – in wenigen Minuten vollständig einsatzbereit – oder verwandeln Sie Ihren vorhandenen Paratech-Raker mit dem Standard-zu-Absolut-Upgrade-Kit ganz einfach in einen Absolute-Raker. Interoperativ mit allen Paratech-Rettungsunterstützungssystemen, wie immer.

Absoluter fliegender Raker

Vollmechanische Absolute Flying Raker Sets von Paratech lassen das Holz hinter sich. Stärker, schneller und einfacher als Holz, der Absolute Flying Raker in 6 Fuß (1.8 m) oder 8 Fuß (2.4 m) Sätzen, ermöglicht es Rettungsteams, Raker um den Trümmerhaufen zu bauen. Verwenden Sie das Woodless Flying Raker-Kit-Upgrade, um einen Standard Flying Raker zu einem Absolute Woodless Flying Raker aufzurüsten. Interoperativ mit allen Paratech-Rettungsunterstützungssystemen, wie immer.

Paratech® — Fotos

Raker-Kits

22-796984 Einsatzfähiger Absolute Raker

Paratech setzt wieder einmal einen neuen Standard, kein Holz, keine Stifte, keine Ketten ... kein Ärger. Der Absolute Raker bietet Flexibilität, Funktionalität und Wirtschaftlichkeit. Machen Sie sich nie wieder Sorgen um Holz – in wenigen Minuten vollständig einsatzbereit – oder verwandeln Sie Ihren vorhandenen Paratech-Raker mit dem Standard-zu-Absolut-Upgrade-Kit ganz einfach in einen Absolute-Raker. Interoperativ mit allen Paratech-Rettungsunterstützungssystemen, wie immer.

22-796984F Absoluter fliegender Raker

Der vollmechanische Absolute Flying Raker von Paratech lässt das Holz hinter sich. Der Absolute Flying Raker ist stärker, schneller und einfacher als Holz und ermöglicht es Rettungsteams, Raker um den Trümmerhaufen zu bauen. Interoperativ mit allen Paratech-Rettungsunterstützungssystemen, wie immer.

22-796484 Raker Midpoint Brace Kit

Das Mid Point Brace Kit kann mit den Raker Sets verwendet werden und erhöht die Stärke Ihres Raker Kits erheblich. Wenn Sie diesen Artikel zu Ihrem Raker-Set hinzufügen, haben Sie garantiert den stärksten Raker.

22-796983 Upgrade von Standard-Raker auf Absolute-Raker

Das Standard-zu-Absolute-Raker-Upgrade-Kit verwandelt Ihren einsetzbaren Solid-Sole-Raker in einen absoluten Raker. Es macht Holzverstrebungen überflüssig und ersetzt sie durch hochfeste, vollmechanische Kreuzverstrebungen und Mittelstreben.

22-796486 Standard-Raker-zu-Flying-Raker-Kit

Fügen Sie dieses Kit Ihrem Standard Raker hinzu, um ihn in einen Flying Raker zu verwandeln.

22-796485 Raker-Erweiterungskit

Mit diesem Bausatz verwandeln Sie Ihren Standard-Raker direkt in einen 4 m (24 Fuß) langen fliegenden Raker mit vier Beinen und Nagelplatten für eine vollständige Querverstrebung. Erhöhen Sie die Kapazität Ihres Raker-Sets, indem Sie diesen zusätzlichen Ausrüstungs-Cache hinzufügen, und erhöhen Sie die Kapazität Ihrer Wandunterstützung von 7,3 Fuß auf 8

22-796487 Woodless Flying Raker Brace Kit

Verwenden Sie dieses Kit, um Ihren Flying Raker zu einem Absolute Flying Raker aufzurüsten.

22-796981 Double Absolute Raker

Das Doppel-Absolut-Raker-Set kann einen 18 Fuß (5,5 m) vertikalen Doppel-Raker mit Einführungspunkt erstellen oder neu kombiniert werden, um 3 separate fliegende Raker mit bis zu 40 Fuß (12,2 m) horizontaler Abdeckung zu erstellen.

Legendäre Zuverlässigkeit™ in allen Bereichen

  • Lufthebebeutel

    Paratech ist der Branchenführer bei Hebekissen mit hochwertigen traditionellen Hebekissen und ist gleichzeitig führend mit völlig neuen innovativen Designs. Paratech Air Lifting Bags werden aus den hochwertigsten Materialien hergestellt, um Spitzenleistung zu bieten, und mit Dutzenden von benutzerfreundlichen Designoptionen.

    Lufthebebeutel
  • Werkzeuge für gewaltsames Eindringen

    Seit mehr als 50 Jahren setzt Paratech den Standard für hochwertige Hochleistungs-Brechwerkzeuge. Diese Werkzeuge wurden entwickelt, um alle Arten von Hindernissen zwischen Einsatzkräften und dem Leben, das sie retten, aufzuhebeln, zu hämmern, zu durchstechen, zu drehen und aufzuschneiden oder zu beseitigen. Von unserer beliebten vollständigen Reihe von Hooligan-Werkzeugen über unser leistungsstarkes Percussive Rescue Tool (PRT) bis hin zu unserer kompakten und vielseitigen Pry-Axe hat Paratech den Weg in der Entwicklung und Herstellung von zuverlässigen und unaufhaltsamen Einbruchswerkzeugen angeführt.

    Werkzeuge für gewaltsames Eindringen
  • Rettung aus Höhen und Tiefen

    Paratech Pod-Systeme (Tri, Bi und Mono) sind die stärksten Systeme auf dem Markt. Alle Kits werden mit einer Tragetasche und allen erforderlichen Bodenplatten geliefert. Verwenden Sie AcmeThread oder LongShore Stützen und Verlängerungen, um ein System für Ihre gewünschte Länge zu erstellen. Die Aufzugsrettungsausrüstung von Paratech kann eine Aufzugskabine verriegeln oder sicher an einem Aufzugseingangstürgehäuse befestigt werden, um eine Seilrettung im Aufzugsschacht zu ermöglichen.

    Rettung aus Höhen und Tiefen
  • Druckluftwerkzeuge

    Vom Brechen von Beton bis zum Zerschneiden der Überreste einer geschmolzenen Tankerhülle – Paratech liefert den Durchschlag.

    Druckluftwerkzeuge
  • Leckabstützung

    Das Paratech Damage Control System (DCS) bringt die maritime Schadensbegrenzung ins 21. Jahrhundert. Geschwindigkeit, Stärke, Flexibilität und Leistungsfähigkeit sind die Markenzeichen von Paratechs DCS. Alles an dem System wurde entwickelt, um die schwierige Aufgabe der Schadensbegrenzung zu vereinfachen und die Reaktionszeit zu verbessern.

    Leckabstützung
  • Rettungsanhänger

    Der Special Mission Tender (SMT) ist ein Rettungseinsatzanhänger, der Ausrüstungspakete für Grabenrettung, USAR oder beides enthält. Es ist ein One-Stop-Shop für alles, was Sie für die Rettung benötigen, organisiert für eine schnelle mobile Reaktion.

    Rettungsanhänger
  • Strukturelle Verbauung

    Die Rettungsunterstützungssysteme von Paratech für strukturelle Einstürze bestehen aus einer vollständigen Reihe von vertikalen Stützausrüstungen und Strebstütze. Mit dem Absolute Raker hat Paratech das einzige vollmechanische Raker-Abstützung auf dem Markt. Für die Querverstrebung wird absolut kein Holz benötigt. Standard-Raker (mit Holzkreuzverstrebungen) sind weiterhin erhältlich, ebenso wie Upgrade-Kits, Erweiterungs-Kits und Flying-Raker-Kits. Städtische Such- und Rettungsteams auf der ganzen Welt verlassen sich auf die Stärke und Einfachheit der strukturellen Stützausrüstung von Paratech, um Rettungen sicher und effizient erfolgreich durchzuführen. Prüfen

    Strukturelle Verbauung
  • Trainings- und Taktikkurse

    Paratech bietet 2-tägige, 3-tägige und einwöchige Schulungskurse an, um die Fähigkeiten Ihrer Abteilung mit Paratech-Geräten zu verbessern. Wir werden diskutieren, demoTechniken für Anwendungen in der realen Welt entwickeln und ausführen. Die Schulung wird von zertifizierten Ausbildern durchgeführt, die ein strenges Paratech-Schulungsprogramm durchlaufen haben, das es ihnen ermöglicht, die besten verfügbaren Anweisungen zu Paratech-Produkten zu geben.

    Trainings- und Taktikkurse
  • Grabenverbau

    Paratech bietet Hohlraumfüllkissen, pneumatische Steuergeräte und Stützstreben für die Grabenrettung an. Die Stützensysteme von Paratech sind unübertroffen in Stärke und Einfachheit, wodurch sie sich perfekt für Grabenrettungsszenarien eignen.

    Grabenverbau
  • Fahrzeugstabilisierung

    Die Fahrzeugstabilisierung ist der erste Schritt zur Befreiung. Paratech bietet ein breites Spektrum an Stabilisierungslösungen von Personenkraftwagen über voll beladene Sattelzugmaschinen bis hin zu Lokomotiven.

    Fahrzeugstabilisierung

Brauchen Sie Hilfe? Rufen Sie uns an.

1 815 469 3911
Erhalte ein Angebot
Paratech®

Klicken Sie hier, um ein individuelles Angebot mit unserem vollständigen Produktkatalog zu erstellen.

aus der Ferne überprüfen
Paratech®

fbpx

Raker Kits
High Strength, Quick Setup

Cornerstone of US&R

Paratech offers the necessary accessories to convert our LongShore Struts into a fully deployable raker system that is fast, strong and easy to install. Paratech’s innovative Raker accessories and LongShore Struts meet US&R requirements for strength and deployability. The Paratech LongShore System offers unique features and benefits ensuring proven performance every time the system is deployed.

Absolute Raker

Paratech once again sets a new standard, no wood, no pins, no chains…no hassle. The Absolute Raker provides flexibility, functionality, and economy. Never worry about wood again—fully deployable in minutes—or easily turn your existing Paratech Raker into an Absolute Raker, with the Standard to Absolute Upgrade Kit . Inter-operational with all Paratech Rescue Support Systems, as always.

Absolute Flying Raker

Paratech fully mechanical Absolute Flying Raker Sets leave the wood behind. Stronger, faster and easier than wood, the Absolute Flying Raker in 6 ft (1.8 m) or 8 ft (2.4 m) sets, allow rescue teams to build rakers around the rubble pile. Use the Woodless Flying Raker kit upgrade to upgrade a Standard Flying Raker to an Absolute Woodless Flying Raker. Inter-operational with all Paratech Rescue Support Systems, as always.

Paratech® — Photos

Raker Kits

22-796984-Deployable-Absolute-Raker-1152x692

22-796984 Deployable Absolute Raker

Paratech once again sets a new standard, no wood, no pins, no chains…no hassle. The Absolute Raker provides flexibility, functionality and economy. Never worry about wood again—fully deployable in minutes—or easily turn your existing Paratech Raker into an Absolute Raker, with the Standard to Absolute Upgrade Kit . Interoperational with all Paratech Rescue Support Systems, as always.

22-796984F-Absolute-Flying-Raker-Set-1152x692

22-796984F Absolute Flying Raker

Paratech fully mechanical Absolute Flying Raker leaves the wood behind. Stronger, faster and easier than wood, the Absolute Flying Raker allow rescue teams to build rakers around the rubble pile. Interoperational with all Paratech Rescue Support Systems, as always.

22-796484-Raker-Midpoint-Brace-Kit-1152x692

22-796484 Raker Midpoint Brace Kit

The mid point brace kit can be utilized with the Raker Sets and will greatly increase the strength of your Raker Kit. Adding this item to your Raker Set will guarantee you have the strongest raker.

22-796983 Standard-Raker-to Absolute-Raker-Upgrade1152x692

22-796983 Standard Raker to Absolute Raker Upgrade

The standard to absolute raker upgrade kit changes your deployable solid sole raker into an absolute raker. It removes the need for wood bracing and replaces it with high strength fully mechanical cross-bracing and midpoint braces.

22-796486-Standard-Raker-to-Flying-Raker-Kit

22-796486 Standard Raker to Flying Raker Kit

Add this kit to your Standard Raker to turn it into a Flying Raker.

22-796485 Raker Expansion Kit 1152x692

22-796485 Raker Expansion Kit

With this kit, turn your standard raker directly into a 4 leg 24 ft (7,3 m) long flying raker with nailing pads for full crossbracing. Increase your Raker Set capacity by adding this additional cache of equipment and increase your wall support capacity from 8’ to 24

22-796487-Woodless-Flying-Raker-Brace-Kit-1152x692

22-796487 Woodless Flying Raker Brace Kit

Use this kit to upgrade your Flying Raker to an Absolute Flying Raker.

22-796981-Double-Absolute-Raker-1152x692

22-796981 Double Absolute Raker

The double absolute raker set can create an 18 ft (5,5m) vertical insertion point double raker, or be recombined to create 3 separate flying rakers with up to 40 ft (12,2m) of horizontal coverage.

Paratech®

Related Products

Paratech® — Featured Products
10

Legendary Reliability™
across all fields

  • Air Lifting Bags

    Paratech is the industry leader in Air Lifting Bags with top quality traditional flat bags while also leading the way with entirely new innovative designs. Paratech Air Lifting Bags are made of the highest quality materials to provide peak performance and with dozens of 'ease of use' design choices.

    Air Lifting Bags
  • Forcible Entry Tools

    For more than 50 years Paratech has set the standard for high quality heavy-duty forcible entry tools. These tools are designed to pry, pound, puncture, twist and cut open or remove all types of barriers between emergency personnel and the life they are saving. From our popular full line of Hooligan Tools to our powerful Percussive Rescue Tool (PRT), to our compact & versatile Pry-Axe, Paratech has led the way in design and manufacturing of dependable and unstoppable forcible entry tools.

    Forcible Entry Tools
  • High Angle and Rope

    Paratech Pod Systems (Tri, Bi and Mono) are the strongest high angle systems available. All kits come with a carrying case and all of the bases needed. Use AcmeThread or LongShore Struts and Extenstions to create a system for your desired length. Paratech's elevator rescue equipment can lock down an elevator car or securely attach to an elevator entry door casing for rope rescue down the elevator shaft.

    High Angle and Rope
  • Impact Tools

    From breaking concrete to cutting the remains of a melted tanker shell apart, Paratech delivers the punch.

    Impact Tools
  • Maritime Damage Control

    The Paratech Damage Control System (DCS) brings maritime damage control shoring into the 21st century. Speed, strength, flexibility and capability are the hallmarks of Paratech’s DCS . Everything about the system has been designed to simplify the difficult task of damage control shoring and improve response time.

    Maritime Damage Control
  • Rescue Trailers

    The Special Mission Tender (SMT) is a rescue response trailer containing equipment packages for Trench Rescue, USAR or both. It's a one-stop-shop for everything you need for rescue, organized for quick mobile response.

    Rescue Trailers
  • Structural Shoring

    Paratech's Rescue Support Systems for Structural Collapse consists of a full array of vertical shoring equipment and raker shores. With the Absolute Raker, Paratech has the only fully mechanical raker shore available. Absolutely no wood is needed for cross-bracing. Standard Rakers (with wood cross-bracing) are still available as well as upgrade kits, Expansion Kits, and Flying Raker Kits. Urban Search and Rescue Teams around the world rely on the strength and simplicity of Paratech's Structural Shoring equipment to successfully accomplish rescues safely and efficiently.

    Structural Shoring
  • Training and Tactics Courses

    Paratech offers a 2-day, 3-day and week-long training courses to enhance your department’s capabilities with Paratech equipment. We will discuss, demonstrate, and perform techniques for real world applications. The training will be performed by certified Instructors that have gone through a rigorous Paratech training program that enables them to provide the finest instruction on Paratech products available.

    Training and Tactics Courses
  • Trench Shoring

    Paratech offers void fill cushions, pneumatic control equipment and shoring struts for trench rescue. Paratech's strut systems are unrivaled in strength and simplicity, making them perfect for trench rescue scenarios.

    Trench Shoring
  • Vehicle Stabilization

    Vehicle stabilization is the first step in extrication. Paratech offers a wide range of stabilization solutions from passenger cars to fully loaded tractor trailers and even locomotives.

    Vehicle Stabilization

Need help? Call us.

1 815 469 3911
Get a quote
Paratech®

Click here to create a customized quote using our full product catalog.

Paratech®

{{month}} {{year}}
{{#daysOfTheWeek}}
{{.}}
{{/daysOfTheWeek}} {{#days}}
{{day}}
{{/days}}